Mein Kind soll getauft werden

Wir freuen uns über jeden Taufwunsch. In der Regel erfolgen Taufen im Sonntagsgottesdienst in unserem Gemeindezentrum. Es gibt keine festgelegten Taufsonntage, so dass der Termin individuell vereinbart werden kann. Besonders eignen sich Familiengottesdienste wie zum Beispiel am 1. Advent oder am Ostermontag, doch auch andere Termine sind möglich.

Alle drei Jahre wird am Darmstädter Woog ein großes Tauffest gefeiert, bei dem ebenfalls Kinder, Jugendliche oder Erwachsene getauft werden können.

Um den für Sie und Ihr Kind passenden Tauftermin zu finden oder auch um Ihre Fragen zur Taufe zu stellen, wenden Sie sich bitte an Pfr. Uwe Wiegand, Tel. 06151-669725

Mit der Überlegung, ein Kind taufen zu lassen, tauchen viele Fragen auf:

Welche Bedeutung hat die Taufe heute? Was bedeutet sie für uns ganz persönlich? Welche Rolle spielen die Paten?

Die Broschüre der EKHN "Die Taufe. Wenn Wort und Wasser sich zum Leben verbinden." hilft, Antworten auf diese Fragen zu finden.