Menu
Menü
X

Aktuelles

13.06.2021 uw

Keine Corona-Schnelltests mehr

Das Angebot, sich in den Räumen der Thomasgemeinde auf Corona testen zu lassen, wurde aufgrund gesunkener Nachfrage eingestellt.

20.04.2021 bh

Inklusion braucht Dich

Die Kirchen-Piraten der evangelischen Kirchengemeinden im Martinsviertel haben gemeinsam mit der Projektgruppe Kirche-Jugend-Inklusion der EKHN einen Film gedreht, der auf YouTube abrufbar ist.

21.02.2021 dek

Taufe mit Woogswasser

Leider erlaubt die Infektionslage in diesem Jahr noch kein großes Tauffest am Woog. Stattdessen werden am 11.7.2021 in einzelnen Gemeinden in den Gottesdiensten Taufmöglichkeiten mit Woogswasser angeboten. Diesem „Stadtweiten Tauftag“ will sich auch die Thomasgemeinde anschließen.

Neues aus dem Dekanat

06.05.2021 rk

„Hinschauen – aufeinander hören – Zusammenhalt stärken“

Der dritte Ökumenische Kirchentag (ÖKT) vom 13. bis 16. Mai mit dem Motto „schaut hin“ findet angesichts der Corona-Pandemie digital und dezentral statt. Am Samstag, 15. Mai, werden auch in Darmstadt Kirchentagsgottesdienste gefeiert und zum Teil als Livestream übertragen.

31.03.2021 rk

Online-Gedenken für Trauernde in der Coronazeit

Mitglieder der ökumenischen Projektgruppe “Totengedenken“ in Darmstadt und der Region haben ein Video mit dem Titel „Mein Gott, mein Gott, warum….“ als Online-Gedenken für Trauernde in der Coronazeit produziert, das ab Karfreitag, 2. April, auf YouTube abrufbar ist.

Nachrichten der EKHN

Orgeltisch und eingeblendetes Logo: Orgel: Instrument des Jahres 2021
09.03.2021 pwb

Orgel – Instrument des Jahres 2021

Die Landesmusikräte in Deutschland küren seit 2008 jährlich ein Instrument des Jahres. In 2021 nimmt die Orgel diesen Platz ein. Die EKHN beteiligt sich an diesem Orgeljahr und die Kirchengemeinden sind zur Mitwirkung eingeladen.

Hinweis: Auf dieser Webseite werden Bilder von pixelio.de verwendet.

top