Menu
Menü
X

Aktuelles

30.01.2019 bt

„Komm, alles ist bereit!“

Mit diesen Worten laden Frauen aus Slowenien zum Weltgebetstag 2019 ein, den die Thomasgemeinde am Freitag, dem 1. März 2019, um 18.30 Uhr im Altenzentrum an der Rosenhöhe feiert.

 

Neues aus dem Dekanat

31.01.2019 bl

Ökumenischer Kreuzweg durch die Weststadt

Am 16. April 2019 um 17.30 Uhr gehen zum 51. Mal Christen aller Konfessionen miteinander im Zeichen des Kreuzes durch die Straßen der Stadt Darmstadt. Treffpunkt ist die Sankt-Fidelis-Kirche in der Feldbergstraße 27.

 

Nachrichten der EKHN

Gunkel zeigt auf die Häuser der Lincoln-Siedlung.
30.01.2019 red

Sozialpreis für Quartiersmanager Herbert Gunkel

Herbert Gunkel engagiert sich ehrenamtlich beim Aufbau der neuen Darmstädter Wohnsiedlung „Lincoln“. Als Quartiersmanager hilft er, den neuen Stadtteil lebenswert zu machen. Dafür wurde ihm im Dezember des letzten Jahres die Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ verliehen.

Notensatz
27.12.2018 pwb

Suche Frieden und jage ihm nach!

Die Jahreslosung für 2019 „Suche Frieden und jage ihm nach!” stammt aus Psalm 34, Vers 15 und macht Mut, sich aktiv für den Frieden zu engagieren. Dazu Gedanken der Stellvertretenden Kirchenpräsidenten und ein Kanon der Landesmusikdirektorin.

Hinweis: Auf dieser Webseite werden Bilder von pixelio.de verwendet.

top