Menu
Menü
X

Aktuelles

18.01.2023 vw

Führung durch ein virtuelles Ökologie-Museum

Im zweiten Brunnengespräch zum Thema "Vom Anthropozän zum Symbiozän" spricht Volker Wiskamp am 13 Februar, um 20 Uhr über den Umgang des Menschen mit der Natur. Im Vordergrund stehen naturwissenschaftliche Fakten, Öko-Psychologie und Handlungsperspektiven.

20.12.2022 lb

Bilder und Videos vom Krippenspiel

In diesem Jahr wird das Krippenspiel zwei Mal von zwei verschiedenen Spielgruppen aufgeführt. Bei einer der letzten Proben sind Bilder und Videos entstanden, die Sie sich anschauen und herunterladen können.

Neues aus dem Dekanat

10.01.2023 rk

Tauffest am Woog am 16. Juli

Viele hundert Täuflinge wurden in den vergangenen Jahren im Rahmen von stimmungsvollen Gottesdiensten am und im Woog getauft. Zum fünften Tauffest am Sonntag, dem 16. Juli 2023, sind Eltern, die ihre Kinder taufen lassen möchten, ebenso wie noch nicht getaufte Erwachsene und Jugendliche eingeladen.

30.11.2022 mmm

Echte Entlastung für Gemeinden

Am 1. Januar 2023 feiert die Gemeindeübergreifende Trägerschaft für Kindertagesstätten (GÜT) im Evangelischen Dekanat Darmstadt fünfjähriges Jubiläum. Die GüT ist eine Entlastung der Kirchenvorstände beim Management ihrer Kindertagesstätten und ein verlässliches Gegenüber für die Kita-Leitungen.

08.11.2022 ext

Jetzt ist die Zeit - sich anzumelden

Wir laden Euch und Sie ein, mit dem Evangelischen Dekanat Darmstadt zum 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Nürnberg zu reisen. Vom Mittwoch, 7. Juni, bis Sonntag, 11. Juni 2023, bietet der Kirchentag die Möglichkeit, Gemeinschaft zu erleben - ob als Gruppe, mit der Familie oder als Einzelperson.

25.10.2022 ext

„Herr, nimm mich dahin mit, wohin ich gehen soll…“

Ein Unfall, ein plötzlicher Todesfall, … von jetzt auf gleich kann das ganze Leben aus den Fugen geraten. Nichts ist mehr, wie es war. Gut, wenn man in einer solchen Situation nicht allein ist, wenn es Menschen gibt, die einem beistehen, die einem Halt geben.

Nachrichten aus der EKHN

Hinweis: Auf dieser Webseite werden Bilder von pixelio.de verwendet.

top