Menu
Menü
X

Ökumenische Sternsinger

Jedes Jahr Anfang Januar sind im Martinsviertel die Sternsinger/innen unterwegs. Die Kinder, die an dieser ökumenischen Aktion teilnehmen, bringen den Segen Christus Mansionem Benedicat=20*C+M+B+.. (Jahreszahl) für das neue Jahr in die Häuser, singen Lieder und sammeln Spenden für Kinder in aller Welt.

Nach einem Ökumenischen Aussendungsgottesdienst sind die Sternsinger/innen unterwegs in Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, bei Familien und an vielen Orten mehr. Das Ende bilden Abschlussgottesdienste in der Kirche St. Elisabeth und einer der evangelischen Gemeinden im Martinsviertel.

Möchtest Du als Kind oder Jugendliche/r mit dabei sein, wenn eine halbe Million Sternsinger/innen den Menschen in Deutschland den Segen bringen? Dann freuen wir uns auf Dich! Kinder ab 8 Jahre können alleine mitmachen, Kinder unter 8 Jahre gerne in Begleitung eines Erwachsenen.

Wir freuen uns auch über Jugendliche ab 16 Jahren oder Erwachsene, die bei der Begleitung und Betreuung der Sternsinger/innen unterstützen möchten.

Weitere Informationen gibt es zu gegebener Zeit auch auf sternsinger-da-martinsviertel.de.

top