Menu
Menü
X

Gymnastik für Frauen

Die Gymnastik richtet sich an Frauen, die etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun wollen. Wir sind eine fröhliche Seniorinnen-Gruppe, die noch Mitstreiterinnen sucht. Ungeübte und Anfängerinnen sind herzlich willkommen - gern auch erstmal zum „Hineinschnuppern“!

Gruppe I: dienstags, 9:00 bis 10:00 Uhr
Gruppe II: dienstags, 10:05 bis 11:05 Uhr

Kontakt:
Dieta Weingärtner
Telefon: 06151-7894647
E-Mail: datiew(at)t-online.de

Pilates für den Rücken

Pilates ist ein gezieltes Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur und Mobilisation der Wirbelsäule. Die Gruppe richtet sich an alle, die Lust haben, mit Freude unter professioneller und differenzierter Anleitung etwas Gutes für ihren Rücken und Körper  zu tun.

Auch Teilnehmer mit individuellen Beschwerden (Bandscheibenvorfall etc.) sind bestens aufgehoben. 

Gerne einfach mal nachfragen und vorbeikommen. 

Übungsstunde: Donnerstags, 8:30 bis 10:00 Uhr

Kontakt:
Ulrike Korzilius
(Physiotherapeutin)
Tel.: 0152-2 956 34 73
ukpilates(at)gmx.de  

Yoga

Yoga kräftigt den gesamten Körper und sorgt für mehr Flexibilität. Die Verbindung von Atmung und Bewegung wirkt zudem harmonisierend und versorgt mit neuer Energie.

Viele Teilnehmer sind bereits seit Jahren dabei. Wir freuen uns aber auch über neue Gesichter. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Übungsstunde: Donnerstags, 18:00 bis 19:00 Uhr

Kontakt:
Sami Marion Israng
Telefon: 06078-75289
E-Mail: joy-move(at)t-online.de

 

Hinweis:

Die Bewegungsangebote werden nicht von der Gemeinde selbst, sondern von selbstständigen Lehrerinnen angeboten, die für die Teilnahme einen Unkostenbeitrag erheben.


top