Menu
Menü
X

Aktuelles

05.05.2018 lb

Abendmusik mit Liedern und Ensembles

Am Samstag, dem 26. Mai, findet in der Thomasgemeinde um 17 Uhr ein Konzert mit Schülerinnen und Schüler der Musikschule Gotha statt.

Die jungen Musiker und Musikerinnen, von denen einige Preisträger bei „Jugend musiziert“ und anderen Musikwettbewerben sind, werden neben Solo-Darbietungen vor allem auch Duette und Ensembles präsentieren.

08.02.2018 gg

Wir bauen um - Erweiterung des Kindergartens

Der Kindergarten der Thomasgemeinde wurde ursprünglich als Einrichtung für die Vormittagsbetreuung konzipiert. Heute nehmen jedoch fast alle Kinder am Mittagessen teil und viele bleiben auch nachmittags. Aus dem klassischen Kindergarten wurde so eine Kindertagesstätte mit Ganztagesangebot, ohne dass die räumlichen Bedingungen mit diesem Wandel Schritt halten konnten. Mit dem Umbau der bisherigen Küsterwohnung entstehen nun eine neue moderne Küche, ein „Bistro“ für das gemeinsame Essen und ein zusätzlicher Gruppenraum.

Neues aus dem Dekanat

03.05.2018 rk

Darmstädter Pfingstmusiktage vom 10. Mai bis 2. Juni

Zehn Jahre ist es her, dass die fünf hauptamtlichen Kirchenmusiker - Burkhard Engelke, Wolfgang Kleber, Stefan Mann, Christian Roß und Jorin Sandau - in Darmstadt erstmals die Pfingstmusiktage organisierten. Nun beginnt am 10. Mai, die sechste Auflage des ökumenischen Musikfestivals, das alle zwei Jahre – immer im Wechsel mit der Nacht der Kirchen – stattfindet.

Nachrichten der EKHN

LichtKirche auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach 2018
29.04.2018 vr

Landesgartenschau: Jetzt „Ach-Was-Momente“ erleben

Mit einem ökumenischen Gottesdienst haben die Kirchen ihr Programm auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach eingeläutet. Kirchenpräsident Volker Jungn warb für einen ganz besonderen Blick auf die Natur und fragte "Ach was?" ...

Ängste in Lebensmut verwandeln
17.04.2018 vr

Mut kommt jetzt per Post ins Haus

Unter dem Motto „Fürchtet Euch nicht“ macht die EKHN Menschen Mut, besser mit den täglichen Ängsten umgehen zu lernen. Seit Dienstag bekommen die 1,6 Millionen Kirchenmitglieder dazu eine Portion Mut nach Hause geschickt. Ein grüner Brief mit Denkanstößen wird eine Million evangelische Haushalte erreichen.

Hinweis: Auf dieser Webseite werden Bilder von pixelio.de verwendet.

top