Menu
Menü
X

Aktuelles

05.04.2018 lb

Flohmarkt "Rund ums Kind"

Die Kindertagesstätte der Ev. Thomasgemeinde lädt wieder zu seinem beliebten Kindersachen-Flohmarkt ein. Am Samstag, dem 5. Mai 2018, werden von 14.00 bis 17.00 Uhr auf dem Gemeindegelände gut erhaltene Kinderkleidung, Spiel- und Sportsachen sowie Kinderbücher angeboten.

01.04.2018 lb

Kleidersammlung für die Nieder-Ramstädter Diakonie

Von Montag, 30. April bis Donnerstag, 3. Mai, können gebrauchte Kleidungsstücke im Laubengang des Gemeindezentrums abgestellt werden. Plastiksäcke zum Verpacken der Kleidung sind bei Bedarf im Gemeindebüro erhältlich.

 

08.02.2018 gg

Wir bauen um - Erweiterung des Kindergartens

Der Kindergarten der Thomasgemeinde wurde ursprünglich als Einrichtung für die Vormittagsbetreuung konzipiert. Heute nehmen jedoch fast alle Kinder am Mittagessen teil und viele bleiben auch nachmittags. Aus dem klassischen Kindergarten wurde so eine Kindertagesstätte mit Ganztagesangebot, ohne dass die räumlichen Bedingungen mit diesem Wandel Schritt halten konnten. Mit dem Umbau der bisherigen Küsterwohnung entstehen nun eine neue moderne Küche, ein „Bistro“ für das gemeinsame Essen und ein zusätzlicher Gruppenraum.

Neues aus dem Dekanat

18.04.2018 rk

Europagottesdienst: Für den Frieden eintreten

In der katholischen Innenstadtkirche St. Ludwig findet zum Europa-Wochenende am 27. April von 17.30 bis 18.15 Uhr der ökumenische Europa-Gottesdienst statt. Zehn Partnerstädte werden dabei vertreten sein.

 

Nachrichten der EKHN

Ängste in Lebensmut verwandeln
17.04.2018 vr

Mut kommt jetzt per Post ins Haus

Unter dem Motto „Fürchtet Euch nicht“ macht die EKHN Menschen Mut, besser mit den täglichen Ängsten umgehen zu lernen. Seit Dienstag bekommen die 1,6 Millionen Kirchenmitglieder dazu eine Portion Mut nach Hause geschickt. Ein grüner Brief mit Denkanstößen wird eine Million evangelische Haushalte erreichen.

Jana Highholder
12.04.2018 red

EKD bekommt eigene Youtuberin

Am 13. April startet der evangelische YouTube-Kanal „Jana“. Protagonistin ist die 19-jährige Poetryslammerin Jana Highholder. Im Community-Format „Wir“ spricht die Studentin aus Münster wöchentlich neu über die kleinen und großen Ereignisse im Leben junger Menschen, über Liebe und über ihren Glauben.

10.04.2018 bbiew

Konzert mit Samuel Harfst

Erstmalig organisiert die Evangelische Jugend im Dekanat Bergstraße ein Konzert, das unterschiedliche Generationen ansprechen soll. Am 15. Juni 2018 wird der Sänger und Liedermacher Samuel Harfst zu Gast in der Bensheimer Stephanuskirche sein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Hinweis: Auf dieser Webseite werden Bilder von pixelio.de verwendet.

top