Menu
Menü
X

Kindertagesstätte der Thomasgemeinde erneut ausgezeichnet

Im Jahr 2011 hat unsere Kita als erste Darmstädter Einrichtung das Gütesiegel BETA erhalten, das alle fünf Jahre neu vergeben wird. 2021 wurde die Kita nun rezertifiert.

Das Gütesiegel der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. (BETA) wird als Qualitätssiegel an Einrichtungen vergeben, die erfolgreich ein Qualitätsentwicklungssystem in ihrem Haus etabliert haben. Dabei sind auch das evangelische Profil und die Fachlichkeit der Einrichtungen besonders im Blick.

Die Leiterin der Kita, Helga Goldhammer, sagt dazu: „Dass wir hier 'so gut' sind hat seinen Grund: Eltern, Kinder, Team, Träger…. Alles passt, harmoniert und kooperiert. 'Herausragend ist das Zusammenspiel aller Akteure' steht in der zusammenfassenden Bewertung. Und das freut uns – aber es macht uns auch demütig, denn nur durch das Zusammenwirken aller Beteiligten sind wir das was wir sind: Eine ausgezeichnete Kita! Also vielen Dank an Sie/Euch alle!“

Die Verleihung des Gütesiegels sollte im November bei einer offiziellen Feier in der Marktkirche in Wiesbaden erfolgen, die aber leider pandemiebedingt abgesagt werden musste. Stattdessen erreichte die Einrichtung ein Paket mit dem Siegel und weiteren Dingen für eine ganz besondere, unspektakuläre Gütesiegelverleihung unter Pandemiebedingungen, zelebriert am 1.12.21 in der Dienstbesprechung. 


top