Menu
Menü
X

06.10.2021, Darmstadt

Brunnengespräch zur Hospizarbeit

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Begleiten auf der letzten Wegstrecke des Lebens

Von 2004 bis 2016 war Hans-Jürgen Meyendorf als ehrenamtlicher Hospizdienstmitarbeiter für das Malteser Hospizdienstzentrum in Darmstadt tätig.

Zu seiner Ausbildung gehörten Auseinandersetzung mit dem Sterben, Alter & Demenz, Spiritualität, Palliativmedizin, Trauerbegleitung und andere Themen. Im Vortrag berichtet er über seine praktischen Erfahrungen und sein Erleben bei der Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen sowie deren Angehörige.

Infos

Termin
06. 10. 2021 20:00 – 21:30 Uhr
Ort
Thomasgemeinde Darmstadt
Flotowstraße 29
64287 Darmstadt

Details

Veranst.
Evangelische Thomasgemeinde Darmstadt
E-Mail
thomasgemeinde.darmstadt@ekhn.de

Kategorien

Brunnengespräch


top