07.03.2020, Darmstadt

Actionbound: Stadtrundgang im Martinsviertel

• Termin:

„Und Action! Zeig mir deine Lieblingsplätze! – Ein gemeinsamer Stadtrundgang“

Liebe Kinder und liebe Jugendliche!

Ich studiere Soziale Arbeit mit Gemeindepädagogik an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt und im Rahmen meines Praxissemesters habe ich folgende Projektidee:

„Und Action! Zeig mir deine Lieblingsplätze! – Ein gemeinsamer Stadtrundgang“

Gegenseitig wollen wir uns das Martinsviertel und die nähere Umgebung zeigen und kennenlernen.

Um den Stadtrundgang interaktiver zu gestalten, werden wir Fotos, Videos oder andere Materialien der Plätze sammeln und in einer App (Actionbound: https://de.actionbound.com/ ) hochladen. Dadurch besteht später die Möglichkeit für Freund*innen und Besucher*innen des Martinsviertels diesen Stadtrundgang, Actionbound, mitzumachen. Wichtig hierbei: Es geht um Fotos der Plätze und nicht von Personen.

Wir laden Euch ein, den Actionbound gemeinsam mit den Kirchenpiraten zu erleben:

am Samstag, 7. März 2020 um 11:00 Uhr am Gemeindehaus hinter der Martinkirche.

Ich freue mich gemeinsam mit Marlene und Lukas, wenn möglichst viele daran teilnehmen können und wir gemeinsam die Umgebung erkunden J

Ich bitte Euch um Anmeldung unter Praktikum.ZB@ekhn.de

Marina Rick